BILDplus-Logo

2022-12-02 18:34:59 By : Ms. Eileen Song

Thomas Müller arbeitet auf der Platte mit den Widerständen am Seilzug – Fitness-Chef Holger Broich überwacht

Titel-Garant, Vorlagen-Maschine – und jetzt Fitness-Roboter!

Thomas Müller (32) legte am Freitag vor dem geheimen Abschlusstraining für Wolfsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky und Live-Ticker bei BILD.de) eine besondere Extra-Schicht ein.

Der Bayern-Star arbeitete an seiner Schnellkraft und an seinem Sprungvermögen!

Experte legt sich fest Lewandowski geht schon im Sommer, wenn….

Müller ging um 14 Uhr für eine halbe Stunde mit Fitness-Chef Prof. Dr. Holger Broich (47) auf den Nebenplatz. Erst wurden dem Nationalspieler einige Gurte um den Bauch, die Hände und die Oberschenkel angelegt.

Dann ging es los! Karabiner eingehakt an den Klett-Gurten und schon bekam Müller bei seinen Bewegungen Widerstand von den Seilzügen auf der Spezial-Platte.

Will immer noch hoch hinaus: Thomas Müller arbeitete an seiner Sprungkraft

Der Mittelfeld-Star (seit 2000 im Klub, verlängerte gerade bis 2024) gab Vollgas, schon vor der Einheit mit dem Team, um Antritt und Kraft zu verbessern. Seine Bewegungen: wie ein Roboter!

Müller arbeitet so auch schon mal für seine Fitness der nächsten Saison. Elf Meistertitel und damit der Bundesliga-Rekord sind ihm einfach nicht genug...

Robert Lewandowski wird seinen Vertrag (bis 2023) bei den Bayern nicht verlängern.

Lange wurde gerätselt – jetzt ist die Zukunft von Robert Lewandowski geklärt! 

Im Team-Training ab 14.30 Uhr gab es dann eine kurze Schreck-Sekunde: Leon Goretzka (27) musste sich vor dem Abschlussspiel sein linkes Knie kühlen. Das Gelenk, was ihm von Dezember 2021 an vier Monate Probleme bereitet hatte.

Aber für den DFB-Star ging es weiter. Er war beim Elf-gegen-Elf dann wieder in der A-Elf voll dabei – und soll auch wie Josip Stanisic (22) und Jamal Musiala (19) in Wolfsburg beginnen!

Hielt sich am Freitag einen blauen Kühl-Beutel ans linke Knie: Leon Goretzka

Nicht im Mannschaftstraining waren am Freitag Bouna Sarr (30/Patellasehne), Marcel Sabitzer (28), Paul Wanner (16) sowie zwei Stars, die vor dem Abschied stehen.

Sagt Corentin Tolisso (27) hier schon „Adieu“?

Wie immer freundlich und gut drauf: Corentin Tolisso am Freitag mit Bouna Sarr im Lauftraining

Der Vertrag des Mittelfeld-Stars läuft aus und soll wegen seiner vielen Verletzungen nicht verlängert werden. Am Freitag drehte „Coco“ nur Laufrunden mit Sarr. 20 Minuten joggen – und ein freundliches Winken zu BILD. Zum Abschied?

Tolisso (Magen-Darm-Probleme) und Marc Roca (25/grippaler Infekt) fehlen am Samstag in Wolfsburg. An Roca ist der FC Barcelona interessiert. Bekommen beide nun kein Abschiedsspiel mehr?

Julian Nagelsmann (34) über Tolisso und Roca: „Sie sind krank. Sie werden wahrscheinlich nicht mitfahren nach Wolfsburg, weil sie die ganze Woche gefehlt und nicht trainiert haben.“

Noch eine Änderung soll es zur kommenden Saison im Bayern-Kader geben: Johannes Schenk (19) wird laut BILD-Podcast „Bayern Insider“ der Keeper hinter Manuel Neuer (36) und Sven Ulreich (33). Die aktuelle Nummer drei, Christian Früchtl (22), wird den FC Bayern verlassen!